Warum ich mich zur Neupositionierung entschlossen habe und wann auch du darüber nachdenken solltest

Am 11. März 2019 ging meine neue Website endlich live. Das Herzstück meines Online-Business. Gleichzeitig wagte ich damit einen Neuanfang: Neupositionierung, neues Logo, neue Aufgaben. Ein für mich befreiender Schritt, der jedoch nicht von heute auf morgen zu...

Verkaufen ganz ohne Akquise

Du bist selbstständig und gehst voll und ganz in deiner Arbeit auf. Du hast ständig neue Ideen und setzt diese auch zügig um. Eigentlich ist alles perfekt, wäre da nicht die lästige Akquise. Ich verstehe dich da vollkommen. Auch wenn jetzt jeder Verkaufstrainer die...

Abonnentenzahl – die wichtigste Kennzahl auf Instagram?

Schon im November 2018 hatte Instagram angekündigt Spam- und Bot-Accounts das Leben schwer zu machen und zukünftig gegen diese vorzugehen. Die Hoffnung war bei vielen User groß, doch nach der ersten Euphorie zeigte sich schnell, dass sich hinter der großen Ankündigung...

Instagram Feed

Der Instagram Feed ist mittlerweile viel mehr als einfach nur ein Archiv in dem die hochgeladenen Bilder – immer drei nebeneinander – dargestellt werden. Viel mehr ist der Feed auch maßgeblich dafür, ob jemand das Profil abonniert oder nicht. Denn neben der Instagram...

mehr lesen

10 Gründe die Instagram Story zu nutzen

Instagram mit seiner Feed, Insta Story und IGTV-Funktion ist derzeit eines der größten Sozialen Netzwerke weltweit. So meldet Futurebiz im Juni 2018 rund 1 Milliarde Nutzer weltweit. Alleine in Deutschland sind es rund 15 Millionen. Neben einer perfekten Instagram Bio...

mehr lesen

Die perfekte Instagram Bio erstellen

Neben der richtigen Hashtag-Strategie ist die Instagram Bio, wohl einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg in dem sozialen Netzwerk. Denn Interessenten, die über die Suche, über Hashtags oder über ein Bild auf das Profil kommen, sehen als erstes die Instagram...

mehr lesen
Instagram Feed

Instagram Feed

Der Instagram Feed ist mittlerweile viel mehr als einfach nur ein Archiv in dem die hochgeladenen Bilder – immer drei nebeneinander – dargestellt werden. Viel mehr ist der Feed auch maßgeblich dafür, ob jemand das Profil abonniert oder nicht. Denn neben der Instagram...

mehr lesen
10 Gründe die Instagram Story zu nutzen

10 Gründe die Instagram Story zu nutzen

Instagram mit seiner Feed, Insta Story und IGTV-Funktion ist derzeit eines der größten Sozialen Netzwerke weltweit. So meldet Futurebiz im Juni 2018 rund 1 Milliarde Nutzer weltweit. Alleine in Deutschland sind es rund 15 Millionen. Neben einer perfekten Instagram Bio...

mehr lesen
Die perfekte Instagram Bio erstellen

Die perfekte Instagram Bio erstellen

Neben der richtigen Hashtag-Strategie ist die Instagram Bio, wohl einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg in dem sozialen Netzwerk. Denn Interessenten, die über die Suche, über Hashtags oder über ein Bild auf das Profil kommen, sehen als erstes die Instagram...

mehr lesen
Instagram Hashtags – Der ultimative Guide

Instagram Hashtags – Der ultimative Guide

Instagram ist mit über einer Million Nutzer eine der beliebtesten Social Media Plattformen der Welt. Alleine in Deutschland hat das soziale Medium bereits über 15 Millionen Nutzer. Da verwundert es kaum, dass Instagram eine der favorisierten Social Media für...

mehr lesen
Geht Influencer-Marketing auch mit kleinem Budget?

Geht Influencer-Marketing auch mit kleinem Budget?

In den letzten Jahren sind Influencer, also Personen, die auf Social-Media-Kanälen eine große Anzahl an Followern haben, zu den Meinungsführern des Marktes geworden. Das man über Social-Media-Persönlichkeiten werben kann, hat der Markt in gänze erst relativ spät...

mehr lesen

Du willst mit mir arbeiten? Dann nimm jetzt einfach Kontakt zu mir auf!

Alle Artikel: 

Verkaufen ganz ohne Akquise

Du bist selbstständig und gehst voll und ganz in deiner Arbeit auf. Du hast ständig neue Ideen und setzt diese auch zügig um. Eigentlich ist alles perfekt, wäre da nicht die lästige Akquise. Ich verstehe dich da vollkommen. Auch wenn jetzt jeder Verkaufstrainer die...

mehr lesen

Corporate Culture: Das Rückgrat deines Unternehmes

Immer wieder sprechen wir von unseren Unternehmenswerten. Dass sie so wichtig seien für unser Unternehmen. Wer ein Corporate Design, eine eigene unverkennbare Unternehmenssprache und Kommunikation kreieren will, sollte sich über sie im Klaren sein. Denn nur wer seine...

mehr lesen

Corporate Design als Teil der Markenidentität

Gastartikel von Sabine Stärker-Bross, wirkraum Design & KonzeptCorporate Design als Teil der Markenidentität In der heutigen Zeit, ist es nicht einfach, sich als Unternehmen auf dem Markt unter vielen anderen zu behaupten. Besonders als Gründer hat man es häufig...

mehr lesen

Corporate Identity: Der erste Eindruck zählt

Energiegeladen, laut, schnell, cool und immer mittendrin. Das sind Wörter, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an die Marke Red Bull denke. Nachhaltig, schützend und traditionell sind hingegen Begriffe, die mir beim Markenriesen Nivea einfallen. Marken lassen sich...

mehr lesen

Konzept schreiben – so geht es richtig

Für jeden Unternehmer kommt der Tag an dem er das erste Konzept schreiben muss. Meist ist das erste zu erstellende Konzept der Businessplan, der jedem Gründer einen Plan von der eigenen Business-Idee gibt oder möglichen Geldgebern Einblicke in das Konzept. Der...

mehr lesen

Instagram Feed

Der Instagram Feed ist mittlerweile viel mehr als einfach nur ein Archiv in dem die hochgeladenen Bilder – immer drei nebeneinander – dargestellt werden. Viel mehr ist der Feed auch maßgeblich dafür, ob jemand das Profil abonniert oder nicht. Denn neben der Instagram...

mehr lesen

Public Affairs – Die politische PR

Habst du dich schon mal über Anforderungen innerhalb deiner Branche oder Änderungen durch die Politik geärgert? Ich denke solche Situationen kennt jeder Unternehmer. Ein gutes Beispiel der letzten Zeit ist wohl die DSGVO, die vor dem Hintergrund getroffen wurde, dass...

mehr lesen

Presseportale und andere PR-Irrtümer

PR-Berater haben mitunter nicht den besten Ruf. Dass das an einigen PR-Irrtümern, wie Presseportalen liegt, kann ich mir nach einigen Entdeckungen in der letzten Woche mal wieder gut vorstellen. Eigentlich war ich auf der Suche nach Websiteinspirationen und wollte mal...

mehr lesen

10 Gründe die Instagram Story zu nutzen

Instagram mit seiner Feed, Insta Story und IGTV-Funktion ist derzeit eines der größten Sozialen Netzwerke weltweit. So meldet Futurebiz im Juni 2018 rund 1 Milliarde Nutzer weltweit. Alleine in Deutschland sind es rund 15 Millionen. Neben einer perfekten Instagram Bio...

mehr lesen

Die perfekte Instagram Bio erstellen

Neben der richtigen Hashtag-Strategie ist die Instagram Bio, wohl einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg in dem sozialen Netzwerk. Denn Interessenten, die über die Suche, über Hashtags oder über ein Bild auf das Profil kommen, sehen als erstes die Instagram...

mehr lesen

Instagram Hashtags – Der ultimative Guide

Instagram ist mit über einer Million Nutzer eine der beliebtesten Social Media Plattformen der Welt. Alleine in Deutschland hat das soziale Medium bereits über 15 Millionen Nutzer. Da verwundert es kaum, dass Instagram eine der favorisierten Social Media für...

mehr lesen

Online PR: Die richtige Strategie finden

Online-PR ist mittlerweile einer der wichtigsten Faktoren für den Aufbau und den Reichweitenaufbau eines Unternehmens. Doch was ist das eigentlich? Und was macht gute Online-PR aus?  Was ist Online-PR? Online-PR ist eigentlich keine eigenständige Disziplin der PR. Der...

mehr lesen

Pin It on Pinterest