WERDE SICHTBAR. WERDE ZUM PR-PROFI.
Nimm deine Pressearbeit selber in die Hand. Und starte noch heute - mit einem der praktischen Angebote speziell für Selbstständige.Pressearbeit für Selbstständige – Werde jetzt sichtbar!

Recherche Booklet (Gratis)
Mach den ersten Step zu mehr Sichtbarkeit! In meinem kostenlosen Recherche-Booklet führe ich dich Step-by-Step durch alle Schritte einer professionellen und effizienten Medienrecherche – damit du die Medien und Ansprechpartner findest, die auch wirklich für dich interessant sind. Jetzt kostenlos herunterladen.

Pressemappe Template
Das praktische Pressemappe Template ist eine vollständig individualisierbare Vorlage für deine Pressemappe inkl. Copytexten. Alles was du tun musst, ist deine Farben anpassen, deine Unternehmensinformationen einfügen und schon kannst du mit einer professionellen Pressemappe glänzen. Mehr erfahren…

Pressearbeit Mentoring
Das Pressearbeit Mentoring ist ein sechswächiges Live-Montoring-Progamm, in dem du bis ins Detail lernst, wie du es als Unternehmer*in in die Medien schaffst. In 1:1-Sessions hast du vollkommenen Zugriff auf meine Expertise. Zudem erhältst du ein umfangreiches Workbook mit allen Informationen und vielen praktischen Übungen. Mehr erfahren…

Hey, ich bin Lena!
Ich bin PR-Beraterin und Mentorin für Selbstständige und kleine Unternehmen.
Meine Leidenschaft ist es die Power von PR verständlich zu machen, näher zu bringen, wie Pressearbeit, Online-PR und Events funktionieren und wie man nachhaltig und langfristig sichtbar wird.
Ich unterstütze dich als Dienstleister oder als Mentorin, indem ich dir beibringe, wie du PR einfach selber machen kannst. Hier erfährst du mehr über mich.
Hast du Lust dich mit mir auszutauschen? Dann folg mir doch einfach bei Instagram oder auf LinkedIn Ich freue mich auf dich!
Neues für deine Sichtbarkeit am Blog:
So erstellst du ein professionelles Media Kit
Als Blogger ist das Media Kit ein wichtiges Thema. Spätestens wenn du deinen Blog monetarisieren möchtest, wird es Zeit, dass du dich mit der Erstellung eines Media Kits auseinandersetzt. Denn die Qualität deines Media Kits wird mit darüber entscheiden, ob und welche...
Unternehmensinformation schreiben – so machst du es richtig
Hast du eine Unternehmensinformation für dein Unternehmen? Wenn ja, dann wird dir dieser Artikel vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben, wie du deine Unternehmensinformation optimieren kannst. Wenn du bislang keine Unternehmensinformation hast, kommt hier...
Warum es in der Pressearbeit keine Garantien gibt und erfolgsbasierte Bezahlung bullshit ist
Eine, zugegeben, sehr kurze Zeit habe ich in einer Agentur gearbeitet deren Kundendeals wie folgt aussahen: Pro Monat eine gewisse Anzahl an Artikel pro Monat gegen ein definiertes Budget, z.B. also drei Erwähnungen jeden Monat für 4.500 Euro. Eigentlich eine schöne...