Hi, ich bin Lena und ich zeige dir, wie du durch dein Image zum Kundenmagneten wirst!

Stell dir vor du würdest Kunden einfach so anziehen. Eine Anfrage nach der nächsten flattert in dein Postfach und das auch noch von den “richtigen” Kunden. Einfach so. Ohne das du aktiv daran beteiligt warst.

Alles was du dafür brauchst, ist strategischer Imageaufbau. Denn dein Image macht dich für deine Kunden unwiderstehlich. Es zeigt deine Expertise, transportiert deine Werte und macht dich nachhaltig sichtbar. Mit dem richtigen Image wirst du dich nie wieder mit Akquise rumschlagen müssen. Denn deine Kunden kommen künftig zu dir.

In meinem Beratungssessions und Gratis-Webinaren gebe ich dir meine geballte Expertise, damit du sicher und präzise deinen Imageaufbau vorantreiben kannst. Ich unterstütze dich gerne durch:

  • Social-Media-Starter: Gemeinsam erkunden wir, welche Social-Media-Kanäle für dein Business sinnvoll sind und wie du dort von Anfang an richtig durchstartest.
  • Social-Media-Troubleshooter: Probleme mit Social Media waren gestern. Denn im Troubleshooter verrate ich dir die Lösung für jedes noch so kleine oder große Problem. Gemeinsam erarbeiten wir eine individuelle Lösung, die dein Business ganz nach vorne bringt.
  • Contentstrategie: Um deine Expertise aufbauen und damit nachhaltig dein Image zu stärken, brauchst du eine aus gepfeilte Contentstrategie. Diese erarbeiten wir gemeinsam. Ich unterstütze dich bei einem sinnvollen, crossmedialen Aufbau und verrate dir meine besten Tipps und Tricks um Zeit zu sparen und Inhalte möglichst effizient für den Imageaufbau zu nutzen.
  • Zielgruppe & Persona: Deine Zielgruppe zu kennen, ist das höchste Gut, dass du als Unternehmer hast. Denn nur so kannst du Leistungen anbieten, die deine Zielgruppe auch wirklich braucht. Mit meiner Hilfe erfährst du mehr über deine Zielgruppe und hast schlussendlich eine konkrete, visualisierte Vorstellung (Persona) von deinen Traumkunden.
  • Endlich sichtbar! In der einstündigen Beratung verrate ich dir, wie du durch PR- und Marketingmaßnahmen deine Sichtbarkeit erhöht und so für immer neue Kunden sichtbar wirst.
  • Fit für die Presse: In nur 4 Wochen lernst du alles was du wissen musst um in die Medien zu kommen. Gemeinsam erarbeiten wir eine Presse-Strategie und ich helfe dir bei der Erstellung der wichtigsten Unterlagen. 

“Großartig, wie erfolgreich die Pressemitteilungen platziert werden konnten und ein tolles Gefühl überregional wahrgenommen zu werden. Die Zusammenarbeit mit Frau Wingen ist stets professionell und die Arbeiten schnell erledigt.”

Heide Breer-Marks

Ernährungsberaterin, Mein Wohlfühlgewicht

“Frau Wingen hat mit der Konzeption und Umsetzung einer Mailing-Kampagne nicht nur unseren Geschmack getroffen, sondern auch den unserer Patienten. Wir sind mit der Arbeit sehr zufrieden.”

Dr. Gertrud Sander

Zahnärztin, Zahnarztpraxis an der Doppelkirche

“Frau Wingen ist eine absolute Expertin für professionelle PR-Beratung. Die Lösung kommunikativer Fragestellung steht im Vordergrund und man wird mit viel Fachkompetenz unterstützt in allen Bereichen der PR. Durch Ihren strategischen Kommunikationsansatz, lösungsorientierte Beratung, hohen Qualitätsanspruch und eine immer wieder angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit kann ich Frau Wingen nur herzlichst empfehlen. Insbesondere die exzellente Fachkommunikation im Social-Media-Bereich hat meine Websitepräsenz deutlich stärken können. Ich freue mich auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit.”

Sandra Vorreiter

Fotografin, Hochzeitskunst

Als ich mich als PR-Beraterin selbstständig gemacht habe, war mir nicht bewusst, wieviel Arbeit, Zeit und vor allem Energie in der Akquise steckt.

Erschwerend kam hinzu, dass mir die Akquise keinen Spaß machte und ich mich folglich auch meist wie eine Niete anstellte. Meine Motivation sank von Mal zu Mal und ich konnte mich immer weniger dazu aufraffen, Akquise zu betreiben. Alles in mir sträubte sich dagegen, denn eigentlich fand ich Akquise aus Kundensicht einfach nur penetrant und nervig.

Mit dem Gedanken meinen Kunden als Lösungshilfe bei Problemen zur Seite stehen zu wollen, ging mir endlich ein Licht auf: Der Kunde kommt zu mir, wenn er mit mir arbeiten möchte. Damit diese Rechnung aufgeht, musste ich ein Image aufbauen, dass Sichtbarkeit erzeugt und meine Werte transportiert.  

Anstatt meine Zeit und Energie fortan in die lästige Akquise zu stecken, verlagerte ich meine Priorität auf die Dinge, die ich von der Picke auf gelernt habe: PR und Marketing. Denn das ist alles, was es braucht um ein anziehendes Image aufzubauen. Anstatt den Kunden hinterherzujagen, bin ich jetzt für jeden Kunden da, der mit mir arbeiten möchte.

“Laufen Sie niemals hinter Ihrem Kunden her, sondern sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden auf Sie zukommen.” Peter Sawtschenko

Kunden durch das eigene Image anzuziehen, hat viele Vorteile. Nicht nur, dass für die meisten Unternehmer die Akquise eine Plage ist, Image wirkt deutlich effizienter.

Image zieht die “richtigen” Kunden an. Mit deinem Image transportierst du deine Werte und Positionierung. Du steuerst aktiv die Erwartungen deiner Kunden und ziehst dadurch nur jene an, die auch wirklich mit DIR arbeiten möchten.

Imageaufbau ist frei von Energieverlusten. Bei der Akquise steckst du in jeden Anlauf deine volle Energie und diese verpufft sogleich mit jedem “Kein Bedarf” des potenziellen Kunden. Beim Imageaufbau hingegen bauen alle Maßnahmen aufeinander auf. Die Energie ist nicht verloren sondern arbeitet jetzt für dich. Erneuter Aufwand ist lediglich zur Optimierung notwendig.

Image sorgt für permanente Sichtbarkeit. Um von deinen Kunden gefunden zu werden, musst du ständig am Markt sichtbar sein. Keine leichte Aufgabe, denn durch eine hohe Marktsättigung und eine Überreizung der Medien, ist es schwer zum Kunden durch zu dringen und im Gedächtnis zu bleiben. Image sorgt dafür, dass du wiedererkannt wirst und von Beginn an klar ist, dass wofür du stehst.

Pin It on Pinterest