Meine Philosophie

Public Relations – effizient, modern und digital. 

Obgleich Public Relations (PR) eine noch recht junge Disziplin ist, hat man beim Anblick vieler Agenturangebote den Eindruck, dass die Digitalisierung in Gänze verschlafen wurde. Weiterhin wird aber der Eindruck vermittelt, dass PR so funktionieren würde und das es sich um eine exklusive Herangehensweise handelt, die nur großen Unternehmen vorbehalten sei. Das sehe ich anders.

Meine Auffassung ist, dass jeder – egal in welcher Unternehmensgröße und -form- durch PR die Möglichkeit bekommt, ohne großes Budget, effizient und nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Daher möchte ich Einzelunternehmern und Selbstständigen zeigen, wie sie ihre PR einfach selber in die Hand nehmen.

Effizenz. Statt PR mit Brecheisen und Dampfhammer umzusetzen und einzig und alleine durch Masse zufriedenstellende Ergebnisse zu erreichen, sehe ich durch starke Individualisierung die Möglichkeit große Streuverluste zu reduzieren, die Qualität zu steigern und letztendlich effizient und langfristig sichtbar zu werden.

Modernität. Anstelle von 0815-Strukturen und der “Das-haben-wir-immer-schon-so-gemacht”-Haltung suche ich nach Lösungsansätzen, die individuell funktionieren und nachhaltig wirken. Statt den schnellen Erfolg dreht sich in der PR alles um langfristige Erfolge, die auch nach Jahren noch wirken und echten Beziehungen, die nicht nur für den Moment nützlich sind. 

Digital. PR kann auch digital. Und das sogar sehr gut. Denn nicht nur klassische Medien können durch Pressearbeit und Online-PR erreicht werden, sondern auch moderne Adaptionen, wie Blogs, Vlogs oder Podcasts. 

Meine Leidenschaft ist es Selbstständigen und kleinen Unternehmen die Power von PR verständlich zu machen, näher zu bringen, wie Pressearbeit, Online-PR und Events funktionieren und wie man nachhaltig und langfristig sichtbar wird. 

“There is only one thing in life worse than being talked about, and that is not being talked about.” – Oscar Wilde

Meine Werte

Wertschätzung, Qualität, Individualität und Engagement. Meine Werte sind die Grundlage für ein ausgewogenes Miteinander, ein ausgezeichnetes Arbeitsergebnis und eine Zusammenarbeit, die Spaß macht. 

Wertschätzung. Bei der Zusammenarbeit mit Kunden liegt mir vor allem die gegenseitige Wertschätzung am Herzen. In meinen Mentorings ist daher stets ein sehr konstruktiver und freundlicher Umgang Voraussetzung. Ich gebe stets mein Bestes und das erwarte ich auch von meinen Teilnehmern. 

Qualität. Nur durch stetige Entwicklung kann Qualität entstehen. Daher bin ich stets bemüht meine Mentorings und Services zu optimieren, weiterzuentwickeln und einen möglichst großen Mehrwert zu bieten. 

Individualität. Am besten lernt man anhand von Dingen, die man kennt. Daher arbeite ich nicht mit abstrakten Beispielen, sondern versuche meine Lösungen stets an die Bedürnisses des Kundens anzupassen und zu individualiseren. 

Engagement. Bei allem was ich tue, gebe ich 100 Prozent. Wenn ich etwas mache, dann voll und ganz. Ich stürze mich rein, tauche ab, meine Engagement für etwas kennt keine Grenzen. Das gleiche erwarte ich bei meinen Teilnehmern. 

Alles fußt auf diesen Werten. Egal, ob Dienstleister und Kunde oder Mentor und Mentee – durch die Definition der Werte bekommt die Zusammenarbeit eine Grundlage. 

Neben meinen persönlichen Werten, findet in meiner Arbeit zudem der Deutsche Kommunikationskodex, sowie der Code de Lisbonne (Europäische Kodex für ein professionelles Verhalten in der Öffentlichkeitsarbeit) Anwendung. 

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? Meine Leistungen und Mentoringprogramme findest du hier oder schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich freue mich von dir zu hören!

Pin It on Pinterest