Deine Public-Relations-Agentur für Pressearbeit, digitale Kommunikation und Events

Glaubwürdigkeit, nachhaltige Sichtbarkeit und Markenaufbau – all das kann PR leisten. Als Full Service Agentur im Raum Köln kannst du deine Öffentlichkeitsarbeit komplett outsourcen oder in Teilen an mich abgeben. Alle PR Maßnahmen werden individuell auf dich, dein Unternehmen und deine Ziele abgestimmt. Statt Quantität setze ich auf die Qualität meiner Arbeit – für dich, für deine Kommunikationsziele, für deine Marke!

Meine Public Relations Services:

Pressearbeit

Pressearbeit ist das Mittel der Wahl um dein Unternehmen bei deiner Zielgruppe bekannt zu machen und gleichzeitig deine Brand Awareness zu steigern. Dabei müssen es nicht immer die klassischen Medien – Print, Radio, TV – sein, sondern es können auch moderne Medien, wie Blogs, Podcasts oder diverse Onlineformate in die Pressearbeit aufgenommen werden. Von der Planung und Betreuung einzelner Events über die Erstellung eines Public Relations Konzepts bis hin zur kompletten Betreuung deiner Pressearbeit, unterstütze ich dich bei:

h

Pressemitteilung & Versand

Ob klassische Pressemitteilung oder individueller Story-Pitch – ich bring dich in die Medien. Dazu übernehme ich selbstverständlich die Erstellung aller Texte, sowie den Versand und die Korrespondenz mit den Medienvertretern.

Presseanfragen & Pressesprecher

Presseanfragen zu beantworten kostet Zeit und meist weiß man selbst nicht recht, wie man antworten sollte. Als Ansprechpartner für alle Presseanfragen übernehme ich diese Aufgabe und stehe dir als Pressesprecher für dein Unternehmen zur Verfügung.

Artikel & Fachbeiträge

Sobald du die Möglichkeit für eine Platzierung hast, musst du mit deinen Inhalten überzeugen. Gute Texte zu schreiben, ist aber gar nicht so einfach. Daher übernehme ich gerne die Erstellung von Fachbeiträgen oder Artikeln für dich.

Pressekonferenzen

Je nach Situation sind Pressekonferenzen ein probates Mittel um die Presse zu informieren oder Informationen auszutauschen. Eine eingehende Planung der Konferenz ist unerlässlich. Als PR-Berater übernehme ich sowohl die inhaltliche als auch die administrative Planung der Pressekonferenz.

Media Monitoring & Reporting

Durch stetiges Media Monitoring erhältst du einen Überblick über die Wirksamkeit der umgesetzten Public Relations Maßnahmen. Im monatlichen Reporting stelle ich dir alle Zahlen zusammen, sodass du immer weißt, wo wir stehen und welche Maßnahmen umgesetzt wurden.

j

Presseverteiler & Pflege

In der Pressearbeit zählen gute Kontakte. Ich finde für dich die richtigen Ansprechpartner der Medienbranche und baue den Kontakt auf. So entsteht ein individueller und selektierbarer Verteiler, den ich regelmäßig für dich aktualisiere.

1

Erstellung von Presseinformationen

Gute Vorbereitung ist das A und O in der Pressearbeit. Daher erstelle ich für dich alle benötigten Presseinformationen, die du an die Presse geben kannst: Produkt- oder Dienstleistungsinformationen, Boilerplate und Autoreninformationen, usw.

1

Pressemappen

Zur professionellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gehört es auch Medienvertretern relevante Informationen in Form einer Pressemappe zusammen zu stellen. Vom Design der Mappe bis hin zur Erstellung und Zusammenstellung der Inhalte unterstütze ich dich gerne.

1

Akkreditierung

Bei jeder Art von Event, besonders bei Pressekonferenzen sollte eine Akkreditierung stattfinden, damit du genau weißt wen du auf deiner Veranstaltung erwarten kannst. Dazu bedarf es einer soliden Planung und einer sorgfältigen Administration deiner Gäste, die ich gerne für dich übernehme.

Digitale Kommunikation

Die digitale Kommunikation eines Unternehmens wird zunehmend wichtiger aber auch komplexer. Im Wirrwarr von Social Media, Website, Influencer und Blogger Relations bin ich dein kompetenter Partner in der digitalen Kommunikation. Ob digitale Pressemappen, eine Presseseite für deine Website, Kooperationen mit Bloggern oder Influencern oder die Betreuung deiner Social-Media-Kanäle – ich schöpfe alle Möglichkeiten der Online PR für dich aus, damit deine Kunden dich da finden, wo sie suchen: im Internet.

h

Digitale Pressemappe

Journalisten sollten immer die Informationen über dein Unternehmen finden, die sie suchen. Daher ist es sinnvoll eine professionelle, digitale Pressemappe bereitzustellen. Gerne erstelle und aktualisiere ich diese in regelmäßigen Abständen für dich.

Influencer Marketing & Blogger Relations

Influencer sind die Meinungsführer unserer Zeit und daher die perfekten Testimonials für deine Marke. Ich übernehme die Abwicklung von Kooperationen, den Versand von PR-Samples und die Korrespondenz mit den Influencern für dich.

j

Gast- & Blogartikel

Wer online sichtbar werden möchte, braucht außergewöhnlich gute Inhalte für den eigenen Blog, Podcast oder Videokanal, aber auch um in Gastartikeln zu glänzen. Gast- oder Blogartikel fertige natürlich im Rahmen deiner PR-Strategie für dich an.

Events

Events sind eine ganz besondere Möglichkeit eine starke Bindung zu deinen Kunden und Pressevertretern aufzubauen. Damit das nächstes Events zu einem wirklichen Erlebnis wird, übernehme ich für dich die Organisation, das Events-Marketing, die Akkreditierung und natürlich auch die Pressebetreuung – als Fullservice-Paket oder in Einzeldienstleistungen.

h

Organisation & Bereuung von Events

Gute Events sind gut geplante Events. Ob Jubiläum, Produkteinführung, Geschäftseröffnung oder Familienfest -die komplette Organisation – von der Idee bis zum kleinsten Detail, wie der Deko – nehme ich dir ab, damit du dein Event genießen kannst.

h

Akkreditierungsservice

Eine Gästeliste macht noch keine gute Party. Durch die Akkreditierung aber erhältst du eine genaue Übersicht deiner Gäste und kannst deine Planung ganz darauf abstimmen. Dadurch werden deine Ausgaben kalkulierbarer und deine Planung effizient.

j

Event-Marketing

Ich sorge dafür, dass die richtigen Leute von deinem Event erfahren und du sie als Gäste begrüßen darfst. Je nach Event kommen dafür klassische oder sehr individuelle Maßnahmen in Frage, die wir in enger Zusammenarbeit anstimmen und umsetzen. 

j

Nachberichterstattung

Nicht immer können Medienvertreter an deinem Event teilnehmen. Das bedeutet jedoch nicht, dass dieses nicht in die Medien kommen kann. Ich übernehme die Nachberichterstattung für dich und sorge dafür, dass dein Event in die Presse kommt.

Pin It on Pinterest