Die Content-Marketing-Agentur für einzigartige Inhalte, die dich sichtbar machen

Ob Blogging, Vlogging oder Podcasting – wer online präsent sein möchte, der muss mit einmaligen Inhalten überzeugen. Grundlage für effizientes und wirkungsvolles Content Marketing ist ein zum Unternehmen und den Wunschkunden passendes Konzept, sowie hochwertige und einzigartige Inhalte, die dem Kunden Mehrwert bieten und langfristig überzeugen.

Meine Content Marketing Dienstleistungen: 

h

Content Strategie

Am Anfang steht die Strategie. Diese bildet die Grundlage für erfolgreiches Content Marketing. Das Konzept entwickle ich individuell für dein Unternehmen und die Bedürfnisse deiner Kunden. Wir halten die Ziele fest und skizzieren alle Maßnahmen, die es braucht um diese zu erreichen. Die Content Strategie ist deine Eintrittskarte ins Content Marketing.

Content Management

Planung, Kontinuität und Interaktion sind die Grundlagen des Content Managements. Ich unterstütze dich dabei den Überblick zu behalten und mit deinen Lesern, Hörern oder Zuschauen in den Austausch zu gehen. So schaffen wir eine einzigartige Kundenbindung, die sowohl dir als Unternehmer als auch deinen Kunden nützt. Ich übernehme deine gesamte Redaktionsplanung sowie die Betreuung deiner Content Formate.  

j

Content Creation

Als Content Creator übernehme ich die Umsetzung und Erstellung aller Inhalte. Von Bildern, Texten, Audiodateien oder dem Videoschnitt unterstütze ich dich wo ich nur kann. Hier bekommst du alles aus einer Hand. Bei der Content Erstellung ist mir vor allem deren einmaliger Markencharakter und die Einzigartigkeit wichtig – schließlich sollen deine Kunden von deinem Content profitieren.

1

Content Distribution

Alle Inhalte die du erstellt wollen auch gut verteilt werden, so dass deine Zielgruppe sie auch findet – und das nicht nur über Google. Vor allem durch strategisches Social Media Marketing erreichst du einen wesentlich größeren Teil deiner Wunschkunden. Gerne übernehme ich die Planung, Erstellung und Umsetzung deines Social Media Marketings.

Content Formate, die zu dir passen:

Jedes Unternehmen ist anders und daran sollte man sich auch im Content Marketing halten. Ob eher ein Blog, Podcast, Video oder ein Misch-Format in Frage kommt, hängt vom Unternehmen und dessen Zielgruppe ab: 

j

Bloggen – Mit Texten Mehrwert schaffen

Ein Corporate Blog ist ein unheimlich starkes Instrument um für deine Kunden Mehrwerte zu schaffen und eine starke, vertrauensvolle Kundenbindung aufzubauen. Auch für deine langfristige Sichtbarkeit im Netz dient ein Blog. Ich helfe dir deinen Blog zu erstellen, zu konzipieren und durch geplantes Blog Marketing erfolgreich zu bloggen.

z

Podcasting – Direkt ins Ohr des Kunden

Du möchtest einen Podcast erstellen, deinen Kunden wertvolle Audioinhalte zur Verfügung stellen und die Podcast Charts stürmen? Ich übernehme die Konzeption, Planung deiner Inhalte, Trainings für die Aufnahme und das Einsprechen deines Podcasts und schneide den Podcast natürlich auch für dich. Auch alle technisch und administrativen Aufgaben, wie Podcast Hosting und die Aufnahme in die gängigen Player und Podcast Verzeichnisse nehme ich dir gerne ab.

I

Vlogging – Von Angesicht zu Angesicht: Kundenbindung auf hohem Niveau

Onlinevideos sind das bevorzugte Format aller Social-Media-Kanäle und die Nummer eins Plattform in diesem Bereich – YouTube – erreicht täglich Milliarden Nutzer aus allen Schichten und jeden Alters. Durch Vlogging schaffst du einen ganz besonderen Mehrwert für deine Zielgruppe und baust gleichzeitig eine starke Vertrauensbasis auf. Ich helfe dir gerne bei der Planung deines Vlogs, übernehme den Schnitt, sowie die Betreuung deines Formats und gebe dir Tipps und Unterstützung bei der Erstellung deiner Videos.

Pin It on Pinterest